Darts

Das Bullseye ist Dein Ziel.

Abteilung

über uns

Eine bunte Truppe von drei bis fünf aktiven Spielern treffen sich Freitags im Stift um ihrer Leidenschaft mit den kleinen Pfeilen nachzugehen. Diese noch junge Abteilung der RSG Koblenz freut sich auf neue Mitspieler und auch über helfende Hände.

Gründungsjahr der Abteilung:

2019

Aktive Sportler*innen:

Regelmäßig 3-5 Aktive

Erfolge:

Training

Infos zum Training

Abteilungsleitung:

Christian Gimler
Tel.: 0173-1552190
darts@rsg-koblenz.de

Trainingsort/e:

Kegelbahn im Gemeinschaftsklinikum Ev. Stift in Koblenz

Trainingszeit/en:

Freitag, 17.00 – 19.00 Uhr

Sportart

Über unsern Sport

Darts als Wettbewerbssport wird immer bekannter und ist als Sportart für alle Altersgruppen mit und ohne Handicap geeignet. Es Handelt sich um ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem es nicht auf Kraft, Wendigkeit und Beweglichkeit ankommt, kann Darts für Rollstuhlfahrer besonders ansprechend sein. Eine Gehbehinderung hat auf den Erfolg oder Misserfolg beim Pfeilewerfen keinerlei Einfluss.

Spielvarianten

Es gibt verschiedene Spielvarianten, von denen die bekannteste die „301 bzw. 501 Double out“ ist. Das bedeutet, es werden die Punkte von 301 bzw. 501 auf 0 heruntergespielt, während der letzte Dart in ein Doppelfeld gespielt werden muss. Ein Beispiel: Wer am Ende des Spieles nur noch 8 Punkte übrig hat, gewinnt nicht, indem er den Abschnitt „8“ trifft, sondern das Doppelfeld des Abschnittes „4“.

Bist du bereit?

Melde Dich bei uns an und werde ein Teil der Abteilung Darts.